Revitalisierung Jahnstrasse JS23

Typologie 

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 1885 erbaut und verfügt über eine spätklassizistische Fassadenausbildung. In Abstimmung mit dem Denkmalschutzamt wurden neue Holzfenster eingebaut und die Fassade saniert. Im Inneren finden sich stilvolle und hochwertige Details, die als Bestandteil des Einzeldenkmales erhalten wurden. Die vorhandenen Wandbilder blieben erhalten und der historische Fliesenboden im Eingangsbereich wurde ausgebessert. Die bestehenden wertvollen Wohneingangstüren wurden, soweit möglich beibehalten, abgeschliffen und mit Lackanstrich versehen. 

Fakten

Standort Jahnstrasse 23, 80469 München
Typologie Revitalisierung, Umbau, Bestandserhalt MFH
Gebäude Einzeldenkmal erbaut 1885
Bauherr Patrick MC Curry
Status fertigstellt
Wohn-Nutzfläche 520 m2
Einheiten 7 WE
Grundstück 850 m2
Bauweise Ziegel, Massivbau, Stuckfassade
Energiekonzept Fernwärme
Projektentwicklung GAP, München
Planung GAP, München
Freiflächen GAP, München
Statik a.k.a. Ingenieure, München
Fotografie Kaunat, München